Das Spiel zeichnete sich zu Beginn durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung, mit nur einem Gegentor bis zur 12.min (5:1) aus. Im Angriff fehlte noch etwas die Abstimmung und die Chancenverwertung blieb verbesserungswürdig. Dennoch ist die Integration der neuen Spielerinnen gut gelungen. Bis zur 18.min ließen die Damen durch eine weiterhin konsequente Abwehrleistung kein Gegentor aus dem Spielverlauf zu.Lediglich einen Strafwurf konnten die Gäste verwandeln (6:2).
Um die Effektivität des Angriffs zu verbessern und den doch recht aufgeregten Damen den Mut für den Abschluß zuzusprechen nahmen die Trainer eine Auszeit. Der Mannschaft gelang es dann teilweise die Hinweise der Trainer umzusetzen und es ging mit dem Spielstand von 11:6 in die Pause. Die 2. Halbzeit war geprägt von körperlicher Härte beider Mannschaften und vielen Zeitstrafen. Dies brachte bis zum Stand von 14:13 (47.min) aus Sicht unserer Damen unnötige Spannung ins Spiel.
Nach der bei diesem Stand genommenen Auszeit fand die Mannschaft wieder zu ihrer starken Abwehrleistung zurück und es kam auch endlich zum nötigen Spielfluss im Angriff, welcher verdiente Torerfolge mit sich brachte.
Die Wildcats Mädels ließen bis zum Ende lediglich ein weiteres Gegentor zu und setzten sich mit 20:14 gegen die Mannschaft aus Schkopau durch.
Ein großes Dankeschön möchten wir hiermit auch an unseren neuen Verein aussprechen! Wir wurden mit offenen Armen empfangen und haben von allen Seiten sehr viel Unterstützung erfahren! Besonderen Dank möchten wir an Dana Neutag , Sigrun Neutag und Karsten Braünlich aussprechen.Ihr habt uns vorallem in den letzten Wochen sehr unterstützt, für und mit uns gearbeitet.
Vielen vielen dank und Weiter gehts!!
Redaktion: Thomas Hausner