Was macht die E-Jugend aus? Es ist ein tolles Team mit tollen Spielerinnen, mit Kampfgeist und Lerneifer! Das Spielverständnis und die Grundtechniken haben sich im Verlauf der Saison immer weiter verbessert. Die Saison 2014/2015 begann bereits mit einem tollen Auftaktsieg beim Lekker-Energy-Cup in Berlin. Danach ging es mit vollem Elan in die Punktspiele. Spiel für Spiel erarbeiteten sich die Mädchen einen Sieg nach dem Anderen. Besonders herausfordernde Gegner waren die Spielerinnen des HC Burgenland und der SpG Weißenfels/Großgrimma. In diesen Spielen konnten die Mädchen zeigen, wie stark sie als Mannschaft gewachsen sind. Selbst im Hinspiel gegen den HC Burgenland wurde bis zum Schluss gekämpft, sodass dies das einzigste Spiel blieb, bei dem es zur Abgabe eines Punktes kam. Unvergesslich bleibt auch der höchste Saisonsieg, das 60:0!

Die Halbzeitpause der Saison wurde genutzt, um wie jedes Jahr am Weihnachtsturnier in Wittenberg teilzunehmen. Dort kam es wie immer zu einem herausfordernden Mannschaftsvergleich mit dem SC Markranstädt. Trotz teilweiser hoher und leichter Siege im Saisonverlauf waren die Mädchen im Trainingsbetrieb immer mit Eifer bei der Sache und setzen die Vorgaben des Trainerteams erfolgreich um. Die neue Generation der E-Jugend, also Spielerinnen aus dem Minibereich, trainierten schon fleißig mit.

Am 18.4.2015 wurde durch den Sieg gegen den BSV Fichte Erdeborn die Bezirksmeisterschaft gesichert! Der endgültige Sieg kann jedoch erst nach dem letzen Spiel am 26.4.2015 gefeiert werden. Danach heißt es weiter fleißig trainieren und sich auf die Landesbestenermittlung (30.5.2015 in Jessen) vorzubereiten.

Das Trainerteam und die Eltern sind auf alle Mädchen stolz – macht weiter so!

Bezirksmeister HVSA Spielbezirk Süd!!!

 Ausgeruht wird sich aber nicht, denn die neue Saison steht schon vor der Tür!

e2

Redaktion: Thomas Müller