Nach dem gelungenen Heimauftakt in der 3. Runde der MHV-Liga WJB gegen Zwickau (18:12) und Markranstädt (23:22) stand wieder ein Auswärtsspiel in Markranstädt an. Die Unionerinnen mussten dabei auch gleich wieder auf Lena Matte (HC Burgenland Frauen spielte zeitgleich) und auf Julia Gruschka, die nach ihrer langen Verletzungspause am letzten Wochenende ihr erfolgreiches Debüt mit 6 Toren gegen diesen Gegner feierte, verzichten.

So kam Josephin Knapps nach ihrer langen Verletzung zum ersten Einsatz im MHV und die Torhüterin Anne Zeller musste als Feldspielerin spielen. Nach Markranstädts 1:0 Führung bestimmten die Hallenser Mädchen das Spiel und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder mit sicherem Angriffsspiel eine leichte Führung bis zur Halbzeitpause (10:8) behaupten. Nach der Pause versuchte Markranstädt durch eine offensivere Abwehr unsere Mädchen zu verunsichern und sofort konnten sie einfache technische Fehler zu Kontertoren nutzen.

Eine Auszeit und eine Rote Karte für Toni Reppe beim Spielstand von

11:13 (36. min) weckten jedoch die Hallenserinnen wieder und sie kämpften sich in das Spiel zurück. Aus dem 11:13 wurde ein 15:13 erspielt und diese Führung bis zum Schluss verteidigt. Endstand 19:17. Schon vor dem letzten Spiel in Zwickau belegt die Mannschaft einen 4. Platz in der MHV-Liga der WJB hinter den Mannschaften vom THC Erfurt, dem HC Leipzig und dem HSV Magdeburg, die am nächsten Wochenende den Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften ausspielen.

 

Sirlinger; Reppe (7/6), Zeller, Knapps (1), Stehlik (2), Welhöner (4), Hauke (1), Dierks (4/3)

 

Heimspiel (23:22)

Sirlinger, Zeller; Reppe (9/3), Matte (3), Gruschka (6), Welhöner (1), Hauke, Dierks (2), Stehlik (2)

 

Redaktion: Steffen Grundig