Mit 36 Teilnehmern von den MINIS bis zur B-Jugend, zusammengesetzt aus Kindern vom TSV Halle-Süd und eigenem Nachwuchs war das Camp sehr gut besucht. Der erste Tag gehörte dem gegenseitigen Kennenlernen mit verschiedenen Inhalten.Am Anfang wurde eine intensive Erwärmung mit Eigenbewegungen absolviert, danach folgten verschiedene Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Nach der Mittagspause wurde eine Runde Brennball gespielt, bevor man zum eigentlichen Sport kam, dem Handball.
Der Dienstag bescherte den Kindern eine große Überraschung. Das Training wurde den ganzen Vormittag von Dagmara Stuparicova und Patrycja Mikszto begleitet, die damit den Nachwuchskoordinator Karsten Bräunlich beim Training tatkräftig unterstützten. Der Schwerpunkt lag an diesem Tag auf “Pässe im Lauf”, was die Kids entsprechend ihrer Altersklasse sehr gut umsetzten.
Auch in den folgenden Tagen kamen Spielerinnen der Wildcats zum Vormittagstraining . Das motivierte die Kids immer wieder voll Gas zu geben und die Übungen im Technikbereich ordentlich und sauber auszuführen. Am letzten Tag unterstützten Swantje Heimburg und Lisa Thieme das Camp, die mit motivierenden Zurufen und interessanten Erwärmungsspielen nochmals alles aus den Kids rausholten, bis sie dann wieder die Grundübungen im Bereich Pässe und 2:1 begutachteten.
Nach der Mittagspause wurde vor dem Abschluss- Mixturnier, eine Runde Fußball gespielt. Dies war eine gelungene Abwechslung zum Handball. Zum Abschluss wurden alle Spieler/-innen verabschiedet und für die gute Disziplin gelobt. Die Kinder hatten alle viel Spaß und freuen sich auf ein nächstes Mal. Zugleich bedanken sie sich für die tolle Unterstützung bei Dagmara Stuparicova, Patrycja Mikszto, Laura Winkler, Pia Dietz, Anna Dietrich, Lisa Thieme und Swantje Heimburg.
Mein Fazit als Nachwuchskoordinator ist, dass es eine gelungene Veranstaltung war, auch durch die Teilnahme des TSV Halle Süd. Dadurch konnte das Verhältnis zu diesem Verein weiter verbessert werden.
Wir freuen uns auf eine weitere so gute Zusammenarbeit …
Der SV UNION Halle-Neustadt wünscht noch eine schöne restliche Ferienzeit .
Redaktion: Karsten Bräunlich