Am 18.1.2015 fuhr unsere weibliche C-Jugend nach Weißenfels zum Zweitplatzierten. Die Mädels mussten sich bisher nur im ersten Punktspiel gegen uns geschlagen geben.
Umso wichtiger war es daher, dass man den Gegner von Anfang an unter Druck setzt, was uns auch gut gelang. Trotzdem schlichen sich einige kleine technische Fehler ein, die vom Gastverein aber nicht bestraft wurden. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 15:05 in die Halbzeitpause. In der Kabine wurden unsere Kids aufgefordert, konzentrierter und beweglicher aufzutreten. Außerdem wurde noch einmal deutlich gemacht, den Gegner nicht zu unterschätzen und wieder bissiger um den Ball zu kämpfen. Der zweite Abschnitt gehörte dann zur Kategorie, schnell vergessen. Die technischen Fehler häuften sich jetzt und brachten die Mädels von Weißenfels wieder ins Spiel. Diese Hälfte machte uns wieder deutlich, dass man immer 100% geben und jeden Gegner entsprechend ernst nehmen muss. Durch die gute erste Hälfte fuhr man einen soliden Sieg mit 27:18 ein.
Zufrieden kann man aber mit zwei so unterschiedlichen Halbzeiten nicht sein. Wir werden das Spiel in den Trainingseinheiten entsprechend aufarbeiten, um es dann im Spiel gegen Gräfenhainichen besser zu machen. Denn da spielt unsere weibliche C-Jugend wieder in der Sachsen Anhalt- Liga WJB, und kämpft dort um einen vorderen Tabellenplatz. Also kommt am Sonntag um 11:30 in die Sporthalle im Bildungszentrum und feuert unsere MINICATS an.
Gespielt für Union hat :
Lilli tukay Sarah Stieler Lisa Marie Östritz Isabell Janze Lea Mögling Viktoria Kranz Nicole Schley Isabelle Rösner Lisa Stenke Lara Lepschi Dana Sowada Jessica Rutsch
Redaktion: Karsten Bräunlich