Endlich war es soweit; auch unsere Minikatzen sollten endlich ihr erstes Spiel in der neuen ERDGAS Sportarena bestreiten. Der Gegner war kein geringerer als Weißenfels/Großgrimma.
Die erste Halbzeit wurde mit Manndeckung gespielt und unsere Minikatzen hatten den Gegner so im Griff, dass es nach kurzer Spielzeit schon 2:0 stand. Doch Weißenfels ließ sich so leicht nicht abschütteln, eine sehenswerte Spielkombination von Außen, schon war der Gegner wieder dran. Alle im Team waren mit Kampfgeist dabei, so konnten Lucy, Hannah und Jessica weitere Tore erzielen. Dank einer starken Saskia im Tor konnten unsere Mädels auf 9:3 davonziehen, auch ein Bodycheck gegen Jessica R. konnte keinen aufhalten. Leider schlichen sich hin und wieder technische Fehler ein, welche Weißenfels nutzte, um etwas heran zu kommen. Doch zu nah ließen unsere Mädels sie nie kommen. Es wurden Konter gespielt, in die Lücken gezogen und die freien Spielerinnen gefunden. Es machte den Fans sehr viel Spaß zuzuschauen und den Mädels sichtlich auch.
Zur Halbzeit ging es mit 19:9 in die Kabinen. Die Vermutung eines Weißenfelser Sportfreundes (Union würde mit 10 Toren gewinnen) sollte wohl aufgehen. Frisch und munter spielten unsere Minikatzen dann auch in der zweiten Halbzeit auf. Einige Unstimmigkeiten in unserer Deckung am Kreis ließ den Gegner zu einigen Toren kommen. Der Sieg war allerdings nie in Gefahr. Auch einige Pfostenwürfe zählten wieder zu unseren vergebenen Chancen.
Auch wenn noch nicht alles rund lief und es noch an Abstimmung fehlte, sahen wir ein tolles Spiel, welches unsere Minikatzen am Ende mit 29:18 nach Hause holten. Diese Mannschaft hat noch Potenzial, welches es gilt heraus zu holen. Freuen wir uns auf die weiteren Spiele und stärken unseren Mädels den Rücken.
Den Sieg erspielten: Pia, Emilia, Saskia (5 Parade und 1 gehaltener 7m), Jessica S.(3), Lucy(7), Jessica R.(12), Hannah(6), Elena(1), Selina und Vanessa
Ich verbleibe bis zum nächsten Spiel mit sportlichen Gruß…Eure Andrea
Redaktion: Andreas Rutsch