Geschäftsführerin Dana Neutag hatte am Donnerstagabend weitere wichtige Verträge in ihrer Tasche. Nachdem bereits Monic Burde und Eileen Uhlig ihren Kontrakt beim SV UNION Halle-Neustadt verlängert hatten, zogen nun zwei Spielerinnen nach. Dagmara Stuparicova und Torfrau Patrycja Mikszto unterschrieben für ein weiteres Jahr bei den Wildcats. Die slowakische Außenspielerin spielt somit bereits im dritten Jahr in der Saalestadt und ist mit ihren 64 Toren in dieser Saison eine wichtige Komponente im Spiel der Wildcats. Auch die polnische Torfrau Patrycja Mikszto, die erst zu Saisonbeginn vom Erstligisten VL Koblenz/Weibern an die Saale wechselte, ist eine Bereicherung für das hallesche Team. Vor allem in den letzten Spielen gegen die Füchse Berlin und auch gegen Dortmund präsentierte sich Mikszto in glänzender Form.
Die polnische Torfrau hat den Wechsel nicht bereut. „Ich fühle mich in Halle einfach wohl. Das Umfeld, das Team und das Engagement des Vereins bilden für mich ein gutes Paket“, sagte Mikszto nach der Vertragsunterzeichnung. Mit diesen zwei weiteren Vertragsverlängerungen nimmt der Kader für die kommende Saison so langsam Konturen an. „Wir werden die Personalplanungen weiter vorantreiben und schnellstmöglich abschließen, damit wir langfristig planen können“, erklärte Geschäftsführerin Dana Neutag. Neben den vier Spielerinnen, die ihren Vertrag bereits verlängert haben, wird auch Linda Jäger ein weiteres Jahr im Trikot des SV UNION Halle-Neustadt auflaufen. Die Rückraumspielerin hatte letztes Jahr einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Am Samstag rückt die Zukunft dann aber in den Hintergrund und man konzentriert sich auf die Gegenwart. Um 19:30 Uhr müssen die Wildcats auch dieses Wochenende auswärts antreten. Der TV Nellingen ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, der im Tabellenmittelfeld um wertvolle Punkte kämpft. Interimstrainerin Bianka Eckardt erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und muss weiterhin auf die zwei Langzeitverletzten Monic Burde und Nadja Bolze verzichten. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 22:22 (11:11).
Redaktion: Marcel Gohlke