Nach dem tollen Erfolg in Berlin hieß es nun weiter in der Rückrunde eine weiße Weste zu behalten. So fuhren wir mit dem festen Ziel, weitere zwei Punkte mitzubringen, nach Weißenfels. Mentale Unterstützung gab es dabei von Carolina die trotz ihres Gipsarmes die Reise in den Burgenlandkreis mit antrat. Durch gute Abwehr und tollem Durchsetzungsvermögen konnte Sophia gleich zweimal hintereinander einnetzen. Doch Weißenfels hielt mit. Union konnte sich durch weitere Treffer durch Leonie nicht absetzen, Weißenfels kam auf 4:3 heran! Es schlichen sich technische Fehler und einige Unkonzentriertheit in das hallesche Spiel ein, doch durch weitere Tore von Vicky, Lea M. sowie Lea L. blieben unsere Mädels weiterhin in Führung. Ein sicherer Rückhalt war in dieser Phase Emilia im Tor der kleinen Wildkatzen. Durch schnelles Spiel nach vorne, bessere Defensivarbeit und auch mal mutige Pässe nach vorne erspielten sich unsere Minikatzen einen 21:7 Führung zur Halbzeit.
Auch Jessica und Lisa trugen sich nun in die Torschützenliste ein. Im zweiten Spielabschnitt spielten unsere Mädels das im Training geübte Kreuzen und Einlaufen von Außen und belohnten sich mit sehenswerten Toren! Es war toll mit anzusehen, wie alle Spielerinnen sowie jetzt Lara im Tor gemeinsam kämpften und sich weiter absetzen konnten! Selbst in Unterzahl hinter lief Jessica von außen den Gegner und war mehrfach erfolgreich bei ihrem Torabschluss. Einzig die Nummer 7 von Weißenfels fand dennoch einige Lücken in unserer Abwehr, jedoch konnte auch sie den 41:12 Endstand nicht verhindern.
Dieses Ergebnis sollte doch Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel geben! An dieser Stelle möchte ich euch bitten, uns am 20.01. in der Robert-Koch-Halle zu unterstützen. Unser Gegner ist dann Fichte Erdeborn; es verspricht spannend zu werden. Anpfiff ist 11.00 Uhr!!!
Dabei waren: Lara und Emilia im Tor mit tollen Paraden, Emely, Maria(2), Lisa(4), Leonie(5), Les M.(7), Lea L.(5), Jessica(9), Isabell, Vicky(2) und Sophia(7)
Ich verbleibe mit sportlichem Gruß und hoffe auf eure Unterstützung am 20.1.
Eure Andrea
Redaktion: Andrea Rutsch